Hallo Quiz4u-Admin,

In diesem Newsletter geht es um folgende Themen:

  1. Server-Probleme am letzten Wochenende
  2. Quiz4u wird teilweise kostenpflichtig
  3. Erklärung
  4. Schlusswort

 

1.) Server-Probleme am letzten Wochenende:
Wir wollen uns dafür entschuldigen, dass unser Server das ganze Wochenende lang nicht erreichbar war. Dies geschah, obwohl wir große Anstrengungen unternehmen um eine 100%tige Verfügbarkeit zu erreichen und war somit Folge einer Verkettung unglücklicher Zustände, die Hauptursachen waren:

Damit so etwas nie wieder vorkommt werden wir Konsequenzen ziehen (müssen)!

2.) Quiz4u wird teilweise kostenpflichtig:
Wir haben wirklich alles dafür getan Quiz4u kostenlos anzubieten, leider geht das nicht mehr.
In Kürze muß Quiz4u kostenpflichtig werden. Die monatlichen Gebühren richten sich dabei nach dem Quiz-Modus (Light, Normal, Extended).

Die Preise:
Der Light-Modus bleibt kostenlos!
Der Normal-Modus kostet 15€/Jahr.
Der Extended-Modus kostet 25€/Jahr.
Die Preise sind Stammkunden-Preise, die wir nur bereits angemeldeten Admins (also auch dir) anbieten! (Du sparst 50%)

Das weitere Vorgehen:
Bis zum 23.9.2001 (nächster Sonntag) kannst du Quiz4u noch komplett kostenlos nutzen, bis dann mußt du dich entscheiden ob du bereit bist für unseren Service zu bezahlen oder nicht:
Bestellen kannst du ab sofort indem du dich als Admin unter www.quiz4u.de in deinen Konfig-Bereich einloggst - hier findest du das Bestellformular. Die bestellten Service werden dann sofort freigeschaltet, wenige Tage später erhältst du dann per Email eine Rechnung, die du bitte innerhalb von 2 Wochen per Überweisung bezahlst.
Solltest du nicht bereit sein für unseren Service zu bezahlen wird dein Quiz bei Quiz4u ab dem 24.9.2001 im Light-Modus laufen! Dabei werden keine Daten gelöscht, so dass du dich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch entscheiden kannst das Quiz wieder in vollem Funktionsumfang nutzen zu wollen und auch dafür zu bezahlen (evtl. zu höheren Preisen)!
Nochmals - um Unklarheiten zu vermeiden: Wer nichts bestellt muß auch nichts bezahlen!!! Du kannst jederzeit (im Konfig-Menü) kündigen, aber brauchst das nicht - wer nichts bezahlen will wird automatisch auf den Light-Modus umgeschaltet und dieser ist weiterhin kostenlos!

3.) Erklärung:

Wir haben in der Vergangenheit Feedback bekommen, dass Admins bereit sind für unseren Service bezahlen würde. Jetzt sind wir gezwungen Gebühren einzuführen um Quiz4u weiter in Top-Qualität anbieten zu können, dabei sollen die Gebühren verwendet um:

Um dies zu gewährleisten haben wir uns auf die obige Gebührenstruktur festgelegt.
Bei Fragen/Kommentaren erreichst du uns per Email: webmaster@quiz4u.de

4.) Schlusswort:

Wir wollen uns nochmals herzlich bei allen Quiz-Admins bedanken!!!
Ihr alle habt uns ein weites Stück geholfen auf dem Weg mit unseren beiden Quiz Seiten (www.qmania.de und www.quiz4u.de) die größte, beste und beliebteste Quiz-Plattform zu werden! Mit eurer weiteren Unterstützung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Menschen lieber ins Internet kommen, um eine Runde Quiz zu spielen (um Spaß zu haben, Ihr Allgemeinwissen zu testen und Preise zu gewinnen), anstatt sich vor dem TV langweilen zu lassen! TV Sendungen haben das Quiz wieder bekannt gemacht, die Zukunft des Quizz'es liegt aber im Internet: uneingeschränkter interaktiver Quiz-Spaß macht aus TV-Zuschauern Teilnehmer und eröffnet neue Möglichkeiten, die wir dann anbieten werden: Spieler können sich gegenseitig duellieren und so ihr wissen Kopf-an-Kopf messen, jeder kann Quiz-Master sein und sein Quiz erstellen und andere zum grübeln bringen, wir erfahren welcher Mensch von ganz Deutschland die höchste Allgemeinbildung hat und vieles mehr!!! - Versprochen!
Wir bedauern sehr, dass es keine anderen Weg gibt, als Quiz4u (teilweise) kostenpflichtig zu machen und wir beabsichtigen die Gebühren wieder abzuschaffen sobald dies möglich ist! Das könnte z.B. passieren, wenn die Preise für Werbung im Internet wieder steigen oder die von uns benötigten Server-Kapazitäten billiger werden.

mit freundlichen Grüßen,
Das Quiz4u-Team